Wir über uns

Wir sind die Kollegen der Schule am Schillerpark, die die Ehre haben die Schulreform umzusetzen und die neue Sekundarschule mit aufzubauen und zu gestalten.

Der Blog ist ursprünglich aus dem Wunsch heraus entstanden, die Bauarbeiten in unserem Haus zu dokumentieren. Da zum Aufbau einer neuen Schule allerdings mehr als nur das Gebäude gehört, sollte die Arbeit, die die Kollegen hierfür aufbringen daher nicht fehlen.

Wir haben die Hoffnung, dass dies die Anstrengung der beteiligten Kollegen würdigt und den Fortschritt beim Aufbau der Schule zeigt.

Es sind alle Kollegen aufgerufen mit interessanten Posts den Blog zu beleben.

Donnerstag, 25. November 2010

Kick-Projekt

In Zusammenarbeit mit dem Kick-Projekt wurden den Klassen das Thema "Soziales Lernen" vermittelt.
Inhaltlich ging es um die Festigung der Klassen, das soziale Miteinander und die Erarbeitung von Methoden zur Arbeit im Team.
An jeweils drei Tagen gab es Spiel und Spass für die Klassen. Die Spiele sollten vor allem der Stärkung des Teamgedankens dienen.

Jeder Spielphase folgte eine Auswertungsphase, in dem das Verhalten und die aufgetretenen Probleme nochmals analysiert und reflektiert wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen